Russischer Pavillon / Neues Layout

IMG_0409_1500px

Wer schon ab und an mal bei mir vorbei geschaut hat wird fest stellen das ich ein neues Layout für meinen Blog gewählt habe.
Ist ja schließlich ein Fotografieblog und in diesem Design liegt der Fokus mehr dort wo er sein sollte, auf der Bildern!
Soviel dazu ;-)

Vor einige Wochen hatte ich im Rahmen einer Fortbildung zwei Tage in Leipzig zu verbringen.
Leider war abseits des Lehrgangs nur sehr wenig Zeit sich etwas der Stadt zu widmen, somit stand mir als Motiv nur der Sowjetische Pavillon zur Verfügung, wobei ich hier die angeschlossene Messehalle als schöneres Motiv empfand als den Portikus… der sah halt ned so schön verfallen aus ;-)

[Click4BIG]

IMG_0409_1500px IMG_0415_1500px IMG_0405_1500px

Nachdem das Achilleion durch die Luftangriffe des zweiten Weltkriegs stark zerstört wurde, what man es 1950 als Sowjetischer Pavillon wiedereröffnet.
Unter den Leipzigern wird er allerdings eher Russischer Pavillon genannt… jedenfalls was die Taxifahrer angeht ;-)
In Zukunft ist geplant in der Halle, dessen Portikus unter Denkmalschutz steht, ein Holocaust-Museum zu errichten.

Sochen, da hat der ein oder andere auch noch bissel was dazugelernt heute :)

[Canon EOS 600D | Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC MACRO OS]

2 thoughts on “Russischer Pavillon / Neues Layout

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s