Pilze über Pilze

Die Tage war ich wieder mal im Garten zu Werke und da sah ich wie auf dem Komposthaufen Pilze zu wachsen begannen…
Heute habe ich dann mal die Kamera gezückt und sie festgehalten.

Kennt sich hier zufällig jemand mit Pilzen aus und kann sagen was das für welche sind? Sind die vielleicht sogar essbar?
Nur aus Interesse, bin eh nicht so der Pilzesser… abgesehen vom Jägerschnitzel natürlich ;-)

DSC01977_blog DSC01974_blog DSC01969_blog DSC01976_blog DSC01967_blog

[Sony Alpha 6000 | Sony E50mm F/1.8 OSS] [Click4BIG]

4 thoughts on “Pilze über Pilze

  1. Vielleicht sind es Schirmlinge.
    haben sie einen Ring am Stengel der nicht angewachsen ist? Riecht er würzig? Dann bring ihn doch mal zu einem Pilzkontrolleur….Schirmlinge sind sehr lecker.
    Lieben Gruss – sonja

    1. Hi…
      Danke für den Tipp :) Ja, sieht so aus als wäre da so ein Ring drunter.
      Wie gesagt bin nicht so der Pilz-Fan ;-) Eher Interessehalber.
      Aber Morgen seh ich nen Arbeitskollegen, der kennt sich wohl aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s